Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Anmelden

Begonnen hat alles bei einem Transalp-Treffen 1999 in Koblenz. Dort fanden sich begeisterte Transalp-Fahrer aus dem Raum Mittelhessen und beschlossen nach mehreren kurzen Gesprächen einen Stammtisch zu gründen. Das war die Geburtsstunde des Stammtisch Mittelhessen der Transalp-Freunde Deutschland e.V.

Zu den Stammtischteilnehmern zählten nicht nur Transalp-Fahrer/innen sondern auch Vertreter anderer Marken. So ist das auch heute noch.

Wie so oft im Vereinsleben gab es ein ständiges Kommen und Gehen. Das Interesse an gemeinsamen Ausfahrten lies bei vielen nach gut sechs Jahren sehr nach oder wurde durch berufliche und familiäre Verpflichtungen gen Null gefahren. Da gab es aber noch einen kleinen Rest, der sich nicht geschlagen geben wollte.
Dieser kleine Rest reorganisierte den Stammtisch, suchte ein anderes Stammtischlokal und Motorradfahrer, die die alten Ziele (gem. Ausfahrten, Treffen besuchen usw.) unterstützten.

So begann im Januar 2007 eine neue Ära des Stammtisch Mittelhessen, die bis heute andauert.